Neues von uns

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DER ARM

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    ERNTE-DANK-FEST = MARKTTAG

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DER ZAHN, DER ZAHNARZT, DIE ZÄHNE

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DER KOPF

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DAS TRAMPOLIN

  • BEGRÜßUNG UND EINWEIHUNG

    Am 1. Schultag hat sich die gesamte Schule auf dem Schulhof getroffen. Mit Abstand natürlich. Zuerst wurden wir Einschüler begrüßt. Unsere Klasse U 3 hat nun 7 Einschüler – alles Jungs. Frau Rahn, Frau Seidel, Frau Volkmann und Frau Schultze freuen sich schon auf den Unterricht.

    Alle anderen Klassen wurden auch mit einem Applaus begrüßt. Einige Klassen sind komplett neu zusammengesetzt und andere haben sich kaum oder gar nicht verändert. Jedenfalls sind wir froh, dass es wieder los geht und gespannt auf das neue Schuljahr.

    Als Krönung des Treffens haben Frau Kukulenz, Herr Bethge, Till und Dana unser Trampolin eingeweiht, das dank unseres Lauftages jetzt da ist.

    Eure neue Klasse U3

  • Einschulung 2020

    Am 8.8.20 wurden bei uns 7 tolle Jungs eingeschult. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Veranstaltung draußen auf dem Schulhof statt – bei wunderschönem Wetter. Im Nachhinein hat uns das fast noch besser gefallen als sonst im Musikraum.
    Einige der bereits erfahrenen Unterstufenschüler führten ein kleines Programm auf. Sogar der Musikrabe war mit Maske unterwegs und begrüßte die zukünftigen Schüler, die dann feierlich in unsere Schule aufgenommen wurden.

  • Im Schulgarten trifft man sich

    Heute am Montag, den 6. Juli, wurde der Schulgarten viel besucht. Einige Beete wurden von „Unkräutern“ befreit. Auch die Bohnen haben Rankelhilfen erhalten. Zu Bestaunen war wieder viel Neues. Guckt selbst. Liebe Feriengrüße von Familie Specht, Frau Schultze und Frau Seidel

    Die Pflanzen bekommen wieder Platz.
    Unsere wilden Studentenblumen fangen an, zu blühen. Und so unterschiedlich. Unsere erste Tomate verändert die Farbe und hat eine weitere Tomate neben sich. Jetzt ist sie nicht mehr so allein.
    Und noch einige Tomaten sind bei uns zu finden. Einige sind jetzt schon farbig.


    Tomate mit Bemalung.

    Diese Tomate hatte fast die Herzform.

  • Besuch im Schulgarten

    Am Dienstag, den 30.Juni, haben wir das Beet der Klasse U3 besucht und den Rasensprenger angemacht. Erdbeeren konnten wir auch naschen. Einiges hat sich verändert. Hier ein paar Fotos. Euer Jakob und Eure Frau Seidel


    Jakob gießt die Tomatenpflanzen.

    Die Zwiebel blüht.
    Wir haben eine Tomate. Wer findet diese im Bild?
  • Unsere Sporttage am 16. und 17.6.2020

    Am 16. und 17.6.20 konnten wir nach der Corona-Pause doch noch unsere Sporttage durchführen. In 11 Disziplinen stellten wir unser Können unter Beweis. Am Ende gab es Urkunden für die Sieger. Das waren wirklich 2 tolle Tage und wir haben alle unser Bestes gegeben. Danke an die Lehrer, die das Ganze organisiert haben und für die unterhaltsame musikalische Begleitung.