Neues von uns

  • GEDICHT

    ADVENT; ADVENT DAS RATHAUS

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DER ADVENT

  • GEDICHT DER U3

    NEBEL, NEBEL

    Und hier kommt der Text zum Lesen in Bildern:

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    LAUF WEG / HAU AB !

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    KOMM HER / KOMM MIT

  • Unser Ausflug ins Theater

    Am 7.10.20 haben wir, die U3, einen Ausflug ins Brandenburger Theater gemacht. Schon die Anreise mit Bus und Straßenbahn war ein Erlebnis. Einige war es nämlich das erste Mal mit den Öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs – und dann noch wegen Corona mit MNS. Auch die Studiobühne war für viele neu. Wir haben das Stück „Vom Fischer und seiner Frau“ angeschaut. Teilweise war das ganz schön gruselig. Aber es hat uns gefallen und wir hoffen, dass wir bald wieder ins Theater gehen können.

      
  • GEBÄRDE DER WOCHE

    SANKT MARTIN – HELFEN – TEILEN

  • Unser Markttag am 17.9.2020

    In diesem Jahr feierten wir unseren Markttag aufgrund der Corona-Situation etwas anders. Alle Klassen trafen sich auf dem Schulhof, wo wir gemeinsam Lieder sagen und jede Klasse ihr Drachen-Projekt vorstellte. Zu dem Herbstmandala hat jede Klasse etwas beigetragen. Sieht das nicht toll aus?
    Danach gab es in den Klassen ein gemütliches und leckeres Frühstück. In der Hofpause konnten wir verschiedene Spielsachen ausprobieren und es wurde Musik gespielt. Zum Glück war schönes Wetter, so dass wir die ganzen Spiele nutzen konnten.

         
  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DIE FRAU – FRAU SCHULTZE

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DAS BEIN