Elternbrief „Gruß und Tipps“ vom 30.03.2020

Liebe Eltern und Betreuer!

Auch Sie möchten wir mit einem Gruß bedenken. Wie mag es Ihnen zu Hause gehen? Von den Lehrern Ihrer Kinder haben wir in der vergangenen Woche die Information erhalten, dass Sie sich gut eingerichtet haben und auch die Aufgaben versuchen zu erledigen. Sicher ist das nicht immer so ganz einfach und es ist über den ganzen Tag verteilt viel Geduld vonnöten. Die wünschen wir Ihnen ausdrücklich!!!

In der vergangenen Woche war das Wetter sehr freundlich zu uns, heute tut der Winter noch einmal so, als wenn er aufgewacht wäre. Dennoch, wenn Sie können, dann suchen Sie sich einen menschenleeren Ort im Wald, auf dem Feld oder der Wiese und lassen Sie Ihre Kinder rennen oder laufen, Fahrrad fahren, wem es möglich ist (vielleicht hilft ein vorzeitig „verlorenes“ Schoko- oder Osterei, das in Gang zu bringen).

Bisher gehen wir davon aus, dass es nach den Osterferien weiter gehen könnte. Über Veränderungen würden wir Sie über unsere Homepage www.havelschule-brandenburg.de oder telefonisch/ per Mail informieren. Die Homepage möchten wir Ihnen sehr empfehlen. Dort gibt es einige Anregungen und Informationen, außerdem Berichte und Fotos von Klassenaktivitäten und auch Aufgaben für einige Klassen.

Normalerweise würden wir in dieser Woche in Vorbereitung auf Ostern basteln, backen und Eier suchen. Das muss nun leider ausfallen. Unser kleiner Gruß soll eine kleine Anregung und Vorfreude auf das Osterfest sein. Auch wenn es in diesem Jahr so anders sein wird.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Wir hoffen, dass wir die Zeit gut überstehen.

Ihre Christina Behrendt und Brit Bernitt

Wenn Sie die Situation zu Hause überfordert und sie selbst oder andere in Not geraten, dann wenden Sie sich an uns. Wir sind während der sonst üblichen Unterrichtszeit in der Schule erreichbar.
03381/ 300396 oder sekretariat@havel.schule-brandenburg.de

Oder an die
Telefonnummern der Stadt Brandenburg an der Havel bei Problemen und Konflikten zu Hause sowie weiteren Fragen

Telefonhotline der Erziehungs- und Familienberatungsstelle SOS e.V.: 03381 728530