Montagstreff

Zu unserem wöchentlicher Morgenkreis am Montag treffen sich alle Schüler/innen und Lehrer/innen um 8:00 Uhr im Musikraum der Schule. Frau Behrendt, die Schulleiterin der Schule, begrüßt alle Anwesenden. Sie ist zugleich Koordinatorin, Chorleiterin und „Informatikerin“. Es werden Lieder gesungen, die zur Jahreszeit, zu Ereignissen und zu Vorhaben der Schule passen.

Außerdem gibt es Zeit, über besondere Ereignisse der Woche zu reden. Es werden besondere Projekte der Klassen vorgestellt, es wird über persönliche Erlebnisse berichtet und jede Klasse oder jede/r Schüler/in hat die Möglichkeit, Neues zu präsentieren. Die Schüler/innen werden über die Vorhaben der kommenden Woche informiert.

Ebenso werden die Geburtstagskinder der vergangenen Woche gefeiert. Sie werden in die Mitte gerufen und ihnen wird ein Ständchen gebracht. Eltern und Gäste sind in unserem Kreis immer herzlich willkommen.