Wichteln mit der M4

Die M4 hat uns zum Wichteln am 13.12.19 in ihre Klasse eingeladen. Als Erstes haben wir gemeinsam gesungen. Fabienne hat auf dem Talker Töne gespielt. An dem Tag hatten 7 Kinder einen Talker. Das war echt lustig. Die Lehrer der M4 haben für uns eine Schatzsuche im Schulhaus vorbereitet. Wir mussten paarweise immer 2 Räume finden. In einem Team waren immer ein Kind aus der U3 und ein Kind aus der M4. Vor dem gefundenen Raum erledigten wir eine Puzzleaufgabe. Die Treppen waren für einige Schüler ganz schön anstrengend. Vor den Räumen waren auch Taster versteckt. Die haben wir mitgenommen. Im Klassenraum der M4 haben wir uns noch einmal getroffen als wir alle Puzzle fertig hatten. Jedes Puzzle hat einen Taster bekommen. Alle Schüler durften abwechselnd die Taster drücken. Die Taster erzählten uns die Geschichte von Ladislaus und Annabella, weil wir alles richtig gemacht hatten. Das war eine tolle Wichtelüberraschung. Danke M4.