Das Konzert „Ich bin doch nicht taub“

Am 30.1.2020 ist unsere Klasse (U3) mit den Oberstufenklassen ins Brandenburger Theater gefahren. Wir haben uns das Konzert „Ich bin doch nicht taub“ über Ludwig van Beethoven angehört. Beethoven feiert in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag. Aber nicht wirklich, weil er ja schon tot ist.

Die Brandenburger Symphoniker haben für uns gespielt. Ein ganzes Orchester mit vielen Instrumenten war auf der Bühne. Das war sehr beeindruckend. Damit es für uns abwechslungsreicher war, durften wir auch manchmal mitsingen und tanzen.

Als das Konzert zu Ende war, hätten wir ganz lange auf die Straßenbahn warten müssen. Dazu hatte keiner Lust. Eine Gruppe ist bis zum Oberlandesgericht gelaufen und dann in die Bahn eingestiegen. Der andere Teil der Klasse ist bis zur Schule gelaufen. Die 5 Kinder haben das super gemacht, fanden die Lehrer. Meine Gruppe, die bis zur Schule gelaufen ist, war Erster.
Joel und Fr. Seidel