Herbstwanderung

Am Montag, den 14.9., hat unsere Klasse bei hochsommerlichen Temperaturen eigentlich eine Herbstwanderung machen wollen. Wir haben uns die Vorgärten angesehen und viele Bienen an der Rauke und anderen Blumen entdecken können. Einen riesigen Busch Sonnenblumen konnten wir finden. Im wilden Areal leuchteten die roten Hagebutten und die Brombeeren trugen Früchte. Eine Pflanze breitet sich dort stark aus, die hat ganz toll geblüht. Weiß jemand, wie sie heißt? Zwei Insekten wurden von unseren genauen Beobachtern auch entdeckt. Erst gab es ein Geschrei, weil viele von uns dachten, dass wären Spinnen. Dabei war es eine Schnacke und beim 2. Tier hatten wir recht: ein Weberknecht. Zum Schluss haben wir noch einen voll behangenen Apfelbaum in unserer Gartenkolonie gesehen. Die sahen lecker aus.

Das könnte dich auch interessieren …