KLEINES LERNANGEBOT FÜR DIE U3

Montag, der 6.12.21 Liebe Schüler, heute ist Nikolaus. Einige Aufgaben sind auch Nikolausaufgaben. Sucht Euch Aufgaben aus, wozu Ihr Lust habt. Ihr könnt sie dann in die Schule mitbringen, wenn Ihr wieder da seid oder Ihr schickt mir ein Foto.

1. Stunde Deutsch: Schau dir das Video zur Gebärde der Woche an (auf der Homepage, Neues). Übe die Gebärde noch mal einzeln.

2.Stunde Deutsch: Was hast du an dem Wochenende erlebt? Vielleicht hast du draußen gespielt oder du hast eine CD gehört. Drucke dir das AB aus und male etwas auf. Zeichnen mit Bleistift, ausmalen mit Buntstiften. Nutze das untere Wochenende. Wenn du Hilfe beim Zeichnen benötigst, bitte einen Erwachsenen.

3. Stunde Musik: Suche dir das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ auf einer CD. Wenn du es nicht findest, kannst du gern den Link nutzen: https://www.youtube.com/watch?v=OkvXugiij3U. Singe es einfach mit.

4. Stunde Sachunterricht: Überlege dir mindestens einen Wunsch zu Weihnachten. Male diesen auf den Wunschzettel auf. Du kannst ihn auch noch schön gestalten. Deinen Wunschzettel kannst du mir per Mail schicken, mit zur Schule mitbringen oder selber zum Weihnachtsmann schicken. Hier die Adresse: An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort.

5. Stunde Deutsch: Höre dir das Gedicht an. Versuche es mal mitzusprechen. Vielleicht kannst du es allein aufsagen.