Unterstufe 3

Das sind wir – die U3 2021/22:

U3-kl

Hier sieht man, was wir so erleben:

  • Einweihung Barfußpfad

    Bei schönem Wetter, Musik und guter Laune fand die Einweihung des Barfußpfades am Donnerstag, den 19.5.22, statt. Die Klasse O3 hat den Barfußpfad in ihrer Projektwoche gebaut. Großes Lob. Ganz lieben Dank an Euch. Das machte echt Spaß.

    Alle Schüler der U3 haben sich getraut.
    Die Schüler der O3 haben uns sehr geholfen.
    Danach hatten wir die Aufgabe, unsere Empfindungen aufzumalen.
    Wie man sieht, haben wir viel überlegt und es sind schöne Füße geworden. Unsere sahen danach sehr dreckig aus. 😉

  • Wir arbeiten fleißig im Schulgarten

    In diesem Schuljahr haben wir eine neue Aufgabe in unserem Schulgarten bekommen. Unser Beet ist ein bisschen größer geworden und wir werden uns hauptsächlich mit dem Anbau, dem Wachsen und Ernten von Hülsenfrüchten beschäftigen. Aber erst einmal muss Ordnung gemacht werden. Da wächst ja so viel Unkraut. Am 28.4. haben wir aber auch schon die ersten Erbsen eingesät. Nun sind wir gespannt, ob sie wachsen. Nächste Woche gehen wir wieder nachschauen und arbeiten weiter.


    Die Sonne scheint und es ist schon richtig warm.

    Erst umgraben, Unkraut entfernen und dann einsäen.

    Lagebesprechung. 😉

    Das macht Spaß!

    Jeder hilft mit, damit wir etwas ernten können.

    Eine wackelige Angelegenheit mit der vollen Gießkanne.
  • Osterfreuden in der Unterstufe 3

    In der Woche vor den Ferien gab es einige Osterüberraschungen für uns. Gemeinsam mit den anderen Unterstufen haben wir einen Ostertag veranstaltet. Dabei wurde am Vormittag gebastelt und am Nachmittag in der Turnhalle gespielt. Wir sollten dem Osterhasen bei seinen Vorbereitungen helfen. Dazu hatte er uns extra einen ganz großen Brief geschrieben.  Das war ein toller Tag.

    Am letzten Tag vor den Ferien sind wir auf Ostereiersuche gegangen. Zunächst tobten wir uns auf dem Spielplatz aus und dann haben wir unsere Überraschungen gesucht.

  • Heveller! Hellau! Die U3 feiert Fasching – 23.02.2022

    Endlich war es soweit … wir durften unsere Kostüme anziehen und Fasching feiern. Wir waren schon Tage vorher aufgeregt. Nach einer lustigen Faschingsbegrüßung haben wir uns zum Frühstück Clownsgesichter-Brote zubereitet. Die sahen toll aus und haben lecker geschmeckt. Nach der Hofpause ging es in die Turnhalle. Dort haben wir mit den anderen Unterstufen zusammen lustige Spiele gemacht. Das war ein toller Tag!

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    DIE SCHUHE putzen

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    ADVENT – ADVENTSKALENDER

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    TIERE IM WINTER – DER SPATZ

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    TIERE – WILDTIERE

  • GEBÄRDE DER WOCHE

    SANKT MARTIN – DER MANTEL / DIE JACKE

    Hier der Link für das Lied: www.youtube.com/watch?v=XHtxtW8yyXw (Achtung: Auch in der Gebärdensprache gibt es Synonyme. Nicht alle Gebärden stimmen überein. Es gibt Dialekte, wie Stulle, Schnitte, Bemme, Brot.)

  • Freundschaft

    Wir, die U3, beschäftigen uns gerade mit dem Thema „Freundschaft“. Dazu haben wir auch ein Gedicht gelernt. Hier könnt ihr es mit Bildern lesen.

    Außerdem haben wir es alle gemeinsam zum Anhören aufgesprochen. Viel Spaß damit!