Oberstufe 1

Das sind wir – die O1 2021/22: :

Hier sieht man, was wir so erleben:

  • Unser Markttag am 28. September 202

    Das Büffett war wieder toll und sehr lecker. Nachdem wir uns gestärkt haben, konnten wir in der Turnhalle viele verschiedene Spiele spielen, Musik hören und tanzen. Der schönste Herbstkrankz, den alle Klassen gestaltet und ausgestellt hatten, wurde auch gekürt.

    Am Nachmittag gab es die Möglichkeit einen Film im Kunstraum zu sehen, sich beim Zweifelderball sportlich zu betätigen oder an der Feuerstelle Marshmallows zu grillen.

  • Pippi Langstrumpf im Freilichtkino

    Am 30. August 2022 hat sich die O1 im Freilichtkino auf dem Marienberg PIPPI LANGSTRUMPF angesehen.

    Alle hatten bei bestem Wetter Spaß und haben über die Streiche von Pippi gelacht.

  • Das sind wir – die O1 2020/21

    Einige von uns sind jetzt in der Berufsbildungsstufe. Hier sieht man, was wir 2020/21 erlebt haben:

  • Das sind wir – die O1 2019/20

    Einige von uns sind jetzt in der Oberstufe. Hier sieht man, was wir so erlebt haben:

  • Auch wir feiern Fasching 🙂

    Natürlich haben wir auch fleißig Fasching gefeiert. Dafür haben wir im Kunstunterricht schon mal Masken aus Filz gebastelt. An Fasching selbst waren wir als Maja, FBI, Indianer und Motorradfahrer verkleidet!

    Wir haben in der Turnhalle getanzt, gespielt und Bonbons gefangen! Nächste Jahr sind wir wieder dabei 🙂

  • Cafe Contact

    Im Februar waren wir im Jugendhaus Cafe Contact. Dort haben wir sehr lecker und reichlich gefrühstückt. Anschließend durften wir in der Holzwerkstatt mit Lötkolben Türschilder gestalten. Zum Abschluss konnten wir Tischkicker und Billiard spielen! Wir gehen gerne nochmal dorthin 🙂

  • Künstlerisch aktiv beim Sonnensegel

    In der Zeit zwischen den Herbstferien und Dezember waren wir mehrmals am Dienstagnachmittag beim Sonnensegel e.v.. Anstatt in der Schule Kunstunterricht zu machen, hatten wir die Möglichkeit verschiedene Techniken auszuprobieren. Wir haben uns eine Austellung angeschaut und Bilder aus dieser abgezeichnet. Auch haben wir mit Ton gearbeitet und Stoffbeutel mit unseren Namen bedruckt. Wir hatten viel Spaß!