Mittelstufe 4

Das sind wir – die M4 2019/20:

Viele von uns gehen jetzt in die Oberstufe und einige in andere Mittelstufenklasse. Hier sieht man, was wir 2019/20 so erlebt haben:

• Sporttage am 16. und 17.6.2020

Am 16. und 17.6. hatten wir unsere Sporttage. In 11 Disziplinen konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Am Ende wurde unsere Klasse mit insgesamt 3 Urkunden belohnt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

• 10.03.2020 Wir besuchen den Krugpark

Wir bereiten unser Mittagessen zu. Es gibt Rosmarinkartoffeln mitKräuterquark.

Die Frettchen wurden gerade spazieren geführt und wir durften sie kuscheln.

Mit dem Förster gehen wir in den Wald und lauschen dem Vogelgezwitscher.

Besonders viel Freude haben wir an dem Klangspiel.

Passend zum Frühlingsthema haben wir Marienkäfer gestaltet.

Nun kann der Frühling aber wirklich bald kommen – wir sind vorbereitet. 🙂
  • 25.02.2020 Fasching in der Havelschule

Am Faschingsdienstag gab es in unserer Klasse keine Schüler und Lehrer, sondern viele Fabelwesen. Wir haben Fasching gefeiert. Was für ein schöner Tag!

• Extavium in Potsdam – ein tolles Erlebnis

Gemeinsam mit der M1 machten wir uns am 20.02.2020 auf den Weg nach Potsdam. Dort wollten wir ins Extavium.

Das war ein spannender und interessanter Ausflug!

• Wir singen und lauschen in der Nikolaikirche

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trifft sich die Havelschule immer in der Nikolaikirche zum Weihnachtssingen. Auch wir waren dabei und haben gemeinsam mit der M3 ein Lied zum Programm beigetragen. Vor so vielen Menschen aufzutreten ist immer ein bisschen aufregend. Aber wir finden, wir haben das gut gemacht.

• Bowling in der Weihnachtszeit

Am 19. Dezember waren die Mittelstufen zum Bowling verabredet. Alle hatten viel Spaß dabei. Anschließend konnten wir noch etwas Leckeres zum Mittag essen. Das war ein toller Tag.

• 18.09.2019 Sport und Spaß im Quenzstadion

Alle Mittelstufen haben sich auf den Weg ins Stadion gemacht. Dort konnten unsere guten Sportler das Sportabzeichen ablegen. Alle anderen haben tatkräftig angefeuert. Zum Austoben gab es außerdem genug Möglichkeiten. Besonders viel Spaß hatten wir auf dem Trampolin und auf der Hüpfburg.

• Auch die M4 läuft für ein Trampolin
  • Wir besuchen den Krugpark

Am 29. August haben wir uns gemeinsam mit der M3 mit der Straßenbahn und dem Bus auf den Weg in den Krugpark gemacht. Wie immer hatten wir dort einen tollen Vormittag. Zum Thema „Müll“ konnten wir verschiedene Stationen besuchen. Am Ende nahmen wir stolz selbst gebackene Müllmonsterkekse und lustige Müllmonster mit zurück in die Schule. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Krugpark.

• Die M4 besucht die Galerie Sonnensegel

Zu Beginn dieses Schuljahres dürfen wir am Dienstagnachmittag Sonnensegel besuchen. Dort können wir malen, töpfern oder anders kreativ tätig werden. Das macht uns allen Spaß.