Oberstufe 2

Das sind wir – die O2 2023/24:

• Das sind wir – die O2 2021/22:

Hier sieht man, was wir erlebt haben:

• Vielseitigkeitswettbewerb

Wir haben an vielen verschiedenen Stationen unsere Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis gestellt.

Die Stationen waren:

1. Klimmzüge

2. Kugelstoßen

3. Sit-Up´s

4. Standweitsprung

5. Slalom

6. Seilspringen

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!

Verfasser: Tim & Justin

• Das sind wir – die O2 2020/21

Einige von uns sind jetzt in der Berufsbildungsstufe. Hier sieht man, was wir im Schuljahr 2020/21 so erlebt haben:

• Markttag am 17.09.2020

In diesem Jahr gestalteten wir den Markttag aufgrund der Corona-Situation etwas anders. Alle Klassen trafen sich auf dem Schulhof, wo wir gemeinsam Lieder gesungen haben und jede Klasse ihr Drachen-Projekt vorgestellt hat.

Anschließend haben wir ein ausgedehntes und leckeres Frühstück in der Klasse gegessen. In der Hofpause konnten wir verschiedene Spielsachen ausprobieren und es wurde Musik gespielt. Jede Klasse hat etwas zu einem tollen Herbstmandala beigetragen.

• Das sind wir – die O2 2019/20

Hier sieht man, was wir im Schuljahr 2019/20 so erlebt haben:

• Wir feiern Fasching in der Havelschule!

Wir haben in der Turnhalle getanzt, gespielt und gelacht.

Wir, die Schüler haben die Lehrer im Tauziehen besiegt.

Der Fasching hat uns ganz viel Spaß gemacht!

Eure O2 🙂

• „Markttag“ in der Havelschule

Die Schüler und Lehrer der Havelschule haben am 1. Oktober den „Markttag“ gefeiert.

Die Schüler der O2 haben das Programm mit einem großartigen Trommelrhythmus eröffnet.

• Ausflug in das Museum Barberini
    Ansicht auf das Museum Barberini.

Am 18. September besuchten die Oberstufen (O1 & O2) das Museum Barberini in Potsdam. Die Schüler bekamen eine Führung zur Ausstellungsreihe „Wege des Barock“.